Sort:  

22:20 Uhr: Ich habe Hunger und mach' nun Pause.

Viel Spaß noch und bis bald

lass es dir gut gehn --iss schön und entspann dich...lg

kleines update für die rettung eines aras der seit 9 jahren hier in einem käfig sitzt.....

die woche sind 50,- spenden eingetrudelt--insgesammt liegen wir nun bei 473,- euro-
der lorro parque nimmt ihn nicht-siam parque auch nicht-
sind nun an einer organisation dran,die artenschutz betreibt-
bleibt spannend....
pancho 1.jpg

Was meinst du?
Vielleicht könntest du bei 500 Euro einen Versuch unternehmen, ob er dir dafür verkauft wird?

ich fühle da mal rein....den käfig brauch ich auch erstmal-dafür möchte sie 250,- euroletten haben--vieleicht bauen wir eine voliere,solange bis wir ihn an jemanden vermittelt bekommen--werde den vogelpark walsrode mal anrufen--dann kommen noch überführungskosten dazu--hätte ihn gerne auf den insel gelassen,denn so in einer box im flieger,sagt mir nicht wirklich zu....

Kenn mich mit den Preisen da überhaupt nicht aus, aber soweit ich dich verstehe ist es kein "Rasse-Ara" - evtl. könnte @schlafhacking was zum Preis sagen? Jetzt wo ein original Foto zu sehen ist.

Supercool fände ich auch, wenn er auf der Insel bleiben könnte - gibt´s bei dir keine Möglichkeit? In deiner Obhut würde es ihm bestimmt gut gehen. Den Aufwand und was da alles dranhängt unterschätze ich wahrscheinlich.

grüsse dich....

doch ist schon ein rasse typ..blaustirn amazone-
der lorro parque nimmt ihn nicht,weil sie von denen schon welche hat und dachte es wäre eine andere rasse--die verdienen geld mit ihnen in der freiflughalle--somit war der pancho nicht wichtig genug--hab gedacht,bei einer rettung würden sie helfen...fehlanzeige....die normalpreise liegen ab 600-800 euroletten....

wir müssen echt schauen was geht---sollte sich nichts tun--dann bleibt er erstmal bei uns--da kann er aus dem käfig und durch die bude fliegen--oder er bekommt eine voliere--leider alles ohne sozialkontakt seines gleichen--ich bin natürlich volls dann für ihn da.....

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

"nichts weiter zu erzählen"? Und das bei dieser traumhaften Augustwoche?! Jepp, ich schaue mir nach wie vor den Wetterbericht auf den Öffentlich-Rechtlichen an und weiß, dass ihr alle so verwöhnt worden seid, wie der Norden ;-)
Aber ist ja prima - kein Bericht bedeutet definitiv kein Gequake, was ja bekanntlich nur gedrückte Laune ergibt. So werde auch ich mich mit einer Schilderung des Schuljahresbeginns zurückhalten und einfach nur genießen, dass ein perfektes Wochenende sich dem Ende neigt und nach einem kurzen Kneipenbesuch mit einem rituellen Tatort Polizeiruf abgeschlossen wird.

Vielen Dank für die Erwähnung meiner Bitvavo-Anleitung! Die hat sicher für alle Investoren - und seien es Kleinstbeträge - Mehrwert. Ich bin jedenfalls zufrieden - es war völlig unkompliziert, du behältst die Kosten für den Umtausch von Euro in Steem im Blick, da die Zwischenstationen wegfallen, und am Ende sind die STEEM nach mehrfacher Absicherung (finde ich nicht schlimm, sondern seriös) auf meinem Steemit-Account angekommen.

Bei der Sache mit der HF21 stört mich tatsächlich dieses 20-Steem-Ding. Das ist alles andere als sozial und ich glaube, dadurch werden noch mehr neue User, auf die wir angewiesen sind, vertrieben.
Curation-Rewards nun 50%. Interessant für Investoren, zu denen ich ja nun auch gehöre, die nicht mehr so viel publizieren. Okay, vermutlich werde ich profitieren. Aber ist das der Sinn der eigentlichen Sache "Steemit", wo noch immer auf der Startseite behauptet wird, gute Beiträge werden belohnt? Was machen die Kuratoren ohne verfasste Beiträge? Actifit-Schritte voten? Hm...
Gut. Keine schlechte Stimmung! Abwarten! Und mit ein bisschen Menschlichkeit und Verstand wird dann alles gut! Ich bin sicher, die deutschsprachige Community ist dafür prädestiniert!

Allen einen schönen Abend und einen tollen Einstieg in die Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Einen schönen Sonntag Euch allen und viele Grüße aus Aachen in die Runde.

Heute habe ich zwei kurze Infos die ich gern in die Runde werfen möchte.

Das eine ist eine Einladung zu dem nächsten #SteemMeetupAachen das am 20.9. in die Kaiserstadt ruft.

Das zweite ist der Hinweis auf den hier schon angefragten und leider erkrankten @beerlover. Ja der arme Kerl liegt flach. Mehr dazu im Post - Der BeerLover ist krank der allerdings wie üblich in neudeutsch verfasst wurde.

Auf nen schönen Abend!

Gruß @detlev

Alles Gute zum Ehrentag, Detlev. Ich stoße auf Dich an! ;-)

many danke

Alles Gute zum Geburtstag :-)

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe unter diversen, HF 21 betreffenden Artikeln ausführlich und intensiv über Vor- und Nachteile der einzelnen Veränderungen diskutiert (unmöglich, hier alles zu wiederholen).

  • Der Vorteil der bald angewendeten Reward-Kurve ist, dass sich Selbst-Votes weniger lohnen als bisher (ich hatte vor längerer Zeit mal etwas Ähnliches vorgeschlagen).
  • Es gibt Einiges für 'freie' Downvotes Sprechendes, allerdings würde ich sie gerne mit einem von Steemit, Inc. mit SP aufgerüsteten Komitee kombiniert sehen, das gegen Flag-Abuse vorgeht, wenn User aufgrund von Meinungsverschiedenheiten oder anderen persönlichen Gründen mit Downvotes verfolgt werden.
  • Bezüglich der erhöhten Curation-Rewards: Leider ist es anscheinend tatsächlich so, dass viele 'Investoren' nur dann dazu bereit sind (wenn überhaupt), mehr Content (manuell?!) upzuvoten, wenn sie dafür mit mehr STEEM belohnt werden. Dass es viel wichtiger ist, den Kuchen zu vergrößern, als ein (prozentual betrachtet) möglichst großes Stück von einem schrumpfenden Kuchen zu ergattern, ist offenbar vielen nicht bewusst.

Letztlich sehe ich das Ganze zusammengefasst so.

Da mittlerweile aber die Würfel gefallen sind und eine klare Entscheidung getroffen wurde, habe ich mich dazu entschlossen, nun einfach der Dinge zu harren, die da kommen mögen, und auf das Beste zu hoffen. Mögen sich meine Bedenken als falsch und die Optimisten auf ganzer Linie richtig liegend erweisen! :)

Ich lasse es auf mich zukommen, und werde einfach so weiter machen wie bisher. Allerdings hoffe ich, bald wieder mehr als einen Beitrag in 10 Tagen zu schaffen. ;-)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, lieber Jaki.
Deine Steem-Vision hatte ich gelesen und deine Einstellung für sehr gut (fast ehrenhaft) befunden. Manchmal ist diese natürlich einfacher gesagt/geschrieben, als getan, besonders, wenn ein Großteil der "wohlhabenden" Steemians entgegengesetzt agiert und die Kuchen-Metapher nicht kapiert.
Auch deine alte Erklärung der Reward-Kurve kann ich gut nachvollziehen, wobei ich zu weit in meine Schulzeit zurückgehen müsste, um einige Formeln wirklich zu verstehen ;-) Wenn die Berechnungen dadurch "gerechter" werden, trifft es schon eher mein Wissensgebiet. Hört sich ja danach an.
Ja, wie gesagt: Abwarten. Und dies am besten, ohne im Vorfelde zu viel Negatives zu projizieren - sonst sind die Prophezeiungen ja fast schon realisiert.
Auf eine spannende Nach-HF21-Zeit,
liebe Grüße,
Chriddi

Hallo Chriddi, was dich stört könnte für mich perfekt passen und damit eigentlich auch für euch wenn ihr mir weiterhin als Leser und voter treu bleibt, aber genau werden wir das wissen nachdem die Kette wieder läuft wie geschmiert und alles ohne Zwischenfälle abgelaufen ist.

Echt jetzt? Perfekt?
Davon mal ab, dass ich deine Beiträge wirklich mag, gehen die doch auch nur wegen der Vote-Bots so hoch im Betrag. Wirst du die noch bezahlen, wenn nun die Hälfte an die Kuratoren geht? Oder rechne ich da jetzt völlig falsch?
Von dem 50/50Plan haben wir als Wenigposter und Vielkuratierer natürlich etwas. Nur ist das der Sinn des Ganzen hier? Würde schon gern weiter Beiträge fördern, die mir auch wirklich gefallen und nicht, weil ich noch ein paar Klicks loswerden will.

Na, aber sowas von klar Chriddi ich lasse die ganze letzte Zeit auf jeden Post bis zu 90 Steem über die bots verteilen, damit sind die Beiträge erst mal sichtbar(er) weil sie im trending deutsch, photography, spanisch, und travel sind, ansonsten würden ja sowieso nur die Trailuser den Post früh genug finden und sich außerdem alle um ein paar Krümel balgen.
Da finde ich das mit den 50% schon besser für diejenigen die Voten oder Kuratieren (gibts das überhaupt im deutschen Sprachgebrauch so Frau Pädagogin), den die bekommen ja dann eigentlich schon mehr als vorher es sollte sich also schon lohnen.
Wenn es dann nur von 20 Steem abhängt ist das denke ich für viele die hier ernsthaft bloggen kein Thema, man muss sich nur ein wenig umstellen das bedeutet ein wenig um die Ecke zu denken.
Weil du als Autor kriegst ja jetzt weniger und wenn du nen Bot einsetzt bleibt das erstmal so weniger ist weniger (kleines 1x1), aber manchmal ist weniger auch mehr (Steem 1x1) du solltest dich mit einem oder mehreren Bots anfreunden heißt denen etwas deiner Power delegieren als Autor, weil die bekommen ja jetzt auch nicht mehr nur 25% sondern die bekommen jetzt ja das doppelte also 50% und die (fairen ) schütten die größten Teile ihrer Profits wieder aus an die Delegatoren, und das dürfte jetzt egal was für kleine Stellschrauben man dort berücksichtigen muss durch die Neuerungen trotzdem mehr sein als vorher.
Mir hat mal jemand gesagt er bekommt so etwa 10-20% an Gewinn aus der Botdelegation und schlechter wird die nicht wirklich werden sondern eher besser, und wenn du dann deine 50% als Autor die du jetzt noch kriegst nimmst und die 10-20 % drauf rechnest plus den Gewinn den das gekaufte vote gibt das dürften wenn es sich halbiert nur noch 0-7,5% und wenn es unverändert ist ca. 5-15% sein also in der Summe wenn es schlecht läuft 50+10+3,75= 63,75% oder wenn es gut läuft 50+20+10=80% bekommen alles stark vereinfacht und noch nicht mathematisch überprüft, aber sollte so hinkommen.

Na ja manch einer muss sich vielleicht eine etwas andere Taktik einfallen lassen , aber das sollte gehen es ist nur einmalig ein wenig Aufwand notwendig mit Steem oder SBD und dann kann man das rund laufen lassen, ist eine Rechenaufgabe mehr nicht.

Danke für diese ausführliche Antwort, lieber Thomas. Klingt sehr plausibel, wobei ich gar nicht besonders gewillt bin, mich rechnerisch stark darauf einzulassen. Ich halte es wie geplant: Abwartend beobachten, nach und nach agieren (z.B. durch Anpassung meiner wenigen Autovotes). Natürlich würde ich später gern erfahren, ob die von dir verwendeten Bots noch attraktiv sind.
Im Vorwege jammern, bringt definitiv am allerwenigsten, zumal die Würfel ja gefallen sind und wir vielleicht schon in ein paar Stunden mehr wissen. Hihi, ich werde den Rechner offline lassen - keinen Bock auf die ganzen Kurznachrichten à la "Dies geht nicht und das geht nicht und wieso ist eigentlich meine SP bei 0"... ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

@chriddi !!! Meine Rep. ist auf Null !!! ;-) haha

Ja die deutsche Community wird es schon richten und wird genauso menschlich weitermachen wie bisher da bin ich überzeugt von

Posted using Partiko Android

Liebe Chriddi,

schön, dass du reingeschaut hast.

Schade, dass dein neues Schuljahr anscheinend nicht so toll begonnen hat.

Dieses 20-STEEM-Ding finde ich auch überhaupt nicht gut.
Auch, dass der Zeitpunkt der Abgabe eines Votes eine Rolle spielt, finde ich doof und überfordert meine Bereitschaft, mich mit so etwas zu beschäftigen.

Hab' den Krimi aufgenommen und schaue dann später ;-)

Ich wünsch' dir, dass die nächste Woche auch in der Schule gut wird!

Lieben Gruß, @double-u

Naja, so dramatisch war's nicht. Recht viel Unvorhersehbares und Organisatorisches. Man kann bei uns derzeit einfach nicht "in Ruhe" arbeiten. Das nervt einfach.

Wir können nur abwarten, was die HF bringt. Steemmäßig dürfte sie für Kuratoren (und das bist du ja hier mit den Kommentar-Votes in erster Linie) ein Gewinn sein. Ich weiß bloß nicht, ob es mir dann noch Spaß macht, hier zu sein, denn geblieben bin ich einst wegen der vielen, vielen interessanten Beiträge, die ja schon lange deutlich eingeschränkt angeboten werden. Sollten noch mehr gute Autoren gehen, sehe ich keinen Sinn mehr im "Geklicker". Aber wie gesagt: Abwarten. Irgendwas (Positives) werden sich die Entwickler ja auch gedacht haben, außer, dass die Stake-Holder immer reicher werden.

Schon geguckt?! Eigentlich mag ich das Team ja... ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Chriddi, ich hab' voll die Krise wegen des 20-STEEM-Dings! :(

Bei allen Kommentaren, die ich vote, kommt beim Empfänger nur noch die Hälfte an.
Das ist doch echt absolut Mist!
Ich bin so sauer!

Das geht mir genauso! Ich beobachte jetzt gerade einfach so eine Weile. Bisheriges Resultat: Es ist mir fast peinlich, mit meiner mittelhohen SP zu voten, denn bei den herauskommenden CR schlackern mir fast die Ohren. So cool, dass ich sage "Geil, alles meins" bin ich nicht!
Das krasseste Beispiel: Habe heute morgen jemanden mit 0.07 gevotet. 0.03 waren schon drauf. Anzeige: 0.06! Das macht sauer und traurig. Ist voll ungerecht. Wer gibt sich denn da noch Mühe?
Komm! Abwarten! Wir packen das!
LG, Chriddi

Edit: Uah!!! Das war jetzt ein 0.05-Vote. Angezeigt wird 0.02... Sch..........

Edit: Oder dies...

Bildschirmfoto 2019-08-28 um 21.43.41.png

Das hätten jetzt 28 Cent sein müssen für deinen Kommentar.
Es sind aber nur 15 Cent.

Chriddi, den Satz versteh' ich in dem Zusammenhang nicht:

So cool, dass ich sage "Geil, alles meins" bin ich nicht!

Edit: Ah, jetzt hab' ich dich doch verstanden, glaube ich.
Aber du irrst, wie ich vermute.
Es ist nicht deins. Es ist weg.

Ca. 25 Prozent sind einfach weg.

Das ist diese Kürzung wegen mindestens 20-STEEM-Dings!
Eben auch bei allen Kommentaren.
Das ist keine kleine Kürzung, sondern eine sehr starke.
So wurde das nicht vorher kommuniziert.

Der Gevotete erhält nur die Hälfte.
Und du wirst davon die Hälfte erhalten.

Totaler Mist!

Wenn du in Steemworld dein vergebenes Vote anschaust, werden da enorme CR angezeigt, die dann ja dir als Voter gehören. Ich meine, das ist sogar deutlich mehr als doppelt so viel wie vorher. Jedenfalls bei den "kleinen" Summen wie bei Kommentaren. Die Rechnung ist mir unheimlich!
Wir können aber nichts machen, als weiter beobachten.

Ja, ich sehe auch nur 15 ct. Vermutlich hat das wirklich was mit dem 20-Dingens zu tun. Ärgerlich. Wer schafft das denn? Zur Zeit nicht mal du mit deinem gut gevoteten Wochenpost. Hm.
Ich habe jetzt aber auch keine Lust, einen "Hilfe, was ist das denn"-Post zu verfassen. Vielleicht kommen am Sonntag Antworten. Ich glaube, Michelangelo hat sich da ganz gut eingelesen.

Edit nach deinem Edit: Ja, das sehe ich jetzt auch gerade. Das ist echt noch fataler! Demo?!

Edit: 0.2-Vote = 0.1 ... exakt die Hälfte... Hm.
Naja, ich muss zu Bett. Gute Nacht... nicht grämen, das gibt Falten...

Ja, hab' schon geguckt. Ich mag die auch gerne.

Ich hab das eben erst gelesen. Was für ein Hammer. Ich hab ein einziges Mal mehr als 20 Steem auf einem Post gehabt, im Mai oder Juni letzten Jahres. Sonst wäre ich reputationsmäßig schon sonstwo. kopfschüttel
Stellt Euch mal vor, alle User zwischen 55er und 65-Reputation wären über 70 ... und die mit höheren Reputationen entsprechend auch höher ...

Einen wunderschönen Sonntag euch allen
und auch dir lieber Werner

Hier ist mal halbwegs angenehmes Wetter, was den Tag erträglich macht, da ich seit 3 Uhr morgens auf bin, Ka wieso. Fragt mich nicht, war einfach muntern, kein Bock zurück ins Bett, ergo ran an Rechner und was schaffen HI.

Habe die Woche auch tatsächlich mal wieder 2 Posts abgesetzt, wenn auch nur Videos aber trotz allem ganz Lustige Teile!!

So schauen wir mal was heute alles wird!

In diesem Sinne, steem ON es geht aufwärts, immer Blick nach vorn!
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipen Safari!!

moin enno....posts abgesetzt--grins abgesetzt heißt auch ...koten .... :-)
manchmal ist man halt früher wach--einfach aufstehen und die zeit nutzen...

Hi Elfe auch hier ich komm mit dem lesen gar nicht hinterher wegen dem Blödsinn, und habe Arbeit ohne Ende aber egal !BEERS

moin don--lass dir zeit :-)

Hi Enno!
Wo hast du denn "mal wieder 2 Posts abgesetzt" ?

Ei - da hatte ich wohl die berühmten Tomaten in der Hose, schau ich mir später an, Danke!

Da frage ich mich doch gerade,

WAS MACHST DU MIT TOMATEN IN DER HOSE?????

GRINS

Ja das frage ich mich auch, vor allem wie sind die dahin gekommen? Könnte natürlich sein ich verwechsel da was und seh die Hühner vor lauter Eier nicht ;-)

HI den kante ich noch nicht

da hatte ich wohl die berühmten Tomaten in der Hose,

Ich kenne

den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

So, mal reingeschaut - da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt ;-)

Der Kracher ist aber schon die Amazon Rezension weiter unten, so nen Gutschein hätt ich doch sofort bestellt, nur leider:

Servus jeanpi, das habe ich heute auch schon ein paar mal versucht, es ist wohl alles leergesoffen! ;-D

Immer diese Alkoholiker hier xD

Neee, wir ziehen am WE und vor dem HF auf einen neuen Server nur für die weiteren Beer Projekt um.

Dachte das geht schneller....

Jetzt kommt es nicht mehr darauf an. :)

Das darf doch wohl nicht wahr sein

Posted using Partiko Android

Noch nichtmals da drauf kann man sich verlassen wenn ich ein Bier bestelle dann soll es auch kommen

Posted using Partiko Android

Leider nicht.

Ja Mist!

Servus liebe Leute,

ich wäre um 6 schon da gewesen, wenn ich nicht noch an meiner neuen Wochenseite gebastelt hätte. Mit @chriddi stand ich dazu auch gerade noch in regem Austausch, aber wir wurden dann ein wenig off topic mit BEER und COFFEEA. ;-) Sie ist ja schon eine Weile da, höchste Zeit, dass ich auch endlich aufschlage hier und den Hochprozenter der Woche kredenze:

image.png

Da wir gerade bei Kaffee waren: Ein Kaffeegeist aus Egloffstein in Franken mit üblichen 40 %, wieder mal sehr ausgefallen, denn bekannt ist nur Kaffeelikör. Prost, zum Wohl, auf einen schönen, anregenden und interessanten Sonntagabend, und auf die gestiegenen Kurse, wenn auch auf lausigem Niveau! Mal schauen, ob wir nächstes Mal auf die HF anstoßen können, ich habe da sehr gemischte Gedanken.

[Edit: Leicht gekürzt am Mo 26.8.19 0:24]

Grüß' dich, lieber Hans!

Danke für den ausgefallenen 40-Prozenter!

Ja, die gemischten Gefühle zur HF21 hab' ich leider auch.

Servus Werner,

bitte, gern, ich hoffe, du magst auch wieder einen und dass er uns allen schmeckt!

Es wird spannend mit der HF, wie ich oben beim michelangelo3 gerade geschrieben habe.

Servus Hans,
zum HF hab ich auch gemischte Gefühle, da lob ich mir den Kaffeegeist - klare Sache! Ich geh mal grad nen Cappo brühen, da würde der Geist super dazu passen. Mal sehen ob ich die heutige Nachtschicht mit der Kombi gut überstehe, oder Geister sehe ;-)

Den Kaffeegeist würde ich dir auch schwer empfehlen zum Cappu, das schmeckt bestimmt super! Mit soviel Koffein und feinem Geschmack sollte doch alles gut gehen! Oder meinst, dass die Kombi aus Koffein und Alk gespenstische Wirkungen haben könnte? :-D Das mit der HF wird spannend. Wenn die die guten Schreiber vergraulen und keine mehr nachkommen, ist irgendwann der Ofen aus, auch für die Investoren! Aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schnell mit einer HF 22 korrigieren, wenn jetzt der Schuss nach hinten losgeht.

grüsse dich....hm lecker -ich liebe kaffee egal wie :-)
doch heute bleibe ich bei wasser

Elfe auf dem Abstinenzgleis, was ist los ?
Immer noch traurig wegen Fusselchen, der geht es vermutlich gut dank deiner Vorarbeit, also Kopf hoch ;)

nee don-alles super....aber trinke immoment mega gerne wasser mit blubberblasen-und es muss ja nicht immer bier sein :-)

und der dann auch noch mega gesund und nicht so versoffen :-)

Ja, man sieht's an deiner Schrift ;-) Super!

echt....fällt das so doll auf,wenn ich wasser statt 4 bier trinke :-)

Ich grüße dich auch zu später Stunde (aber bei dir ist es ja eine Stunde früher)! Da bist ja heute sehr vernünftig, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Dann kriegst einen COFFEEA und natürlich ein Schnapserl, wennst da bist! ;-)

wollt mal n paar tage kein hopfengebräu trinken-aber von dir n caffee und n schnappes nehm ich gerne :-)

Ich grüsse dich mein Vote und gemeinsamer "Liebhaber von Geistigen Flüssigkeiten" HI

Servus Enrico, ist schon spät geworden inzwischen. Ja, an solcher Liebhaberei erkennt man Gourmets und Geniesser! ;-)

Du trinkst doch sicher einen mit mir, vielleicht ja auch der michelangelo3 und der Michael, der Werner ist ja schon weg (aber morgen ist ja auch noch was da)! Ich schenk erstmal 2 doppelte ein
flott 2 vollmach
Na dann prost und salut, alter SaufGeniesserkumpan! :-D

Na einen nehme ich noch mit, dann ist Bettenhausen angesagt HI, wie gesagt seit früh um 3 auf.

Ja, ich muss auch endlich in die Heia, ist schon kurz nach 12 und hab die letzten Nächte ein bisserl zu wenig geschlafen. Saludos y buenas noches mi amigo!

Oh das sieht nach einer leckeren Idee aus bei dem ganzen trockenen staubigen HF21 gefachsimpel

Schon spät aber den gönne ich mir natürlich. Danke Hans!

Guten Abend lieber Werner und liebe Gäste,

ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Woche. Es ist zwar jetzt wieder etwas wärmer geworden, aber ein erster Hauch von Herbst liegt bereits in der Luft. Ich mag den Herbst, lieber als den Sommer. Was einerseits an den verträglicheren Temperaturen und andererseits an der allergenfreien Natur liegt.

Auch ich bin gespannt, was die HF bringen wird. Ich bin eher skeptisch, dass das Konzept, durch die 50/50 Regelung die großen Stakeholder zu vermehrter händischer Kuratorentätigkeit zu animieren, aufgeht. Letztendlich werden es die kleinen Accounts noch schwerer haben, hier Fuß zu fassen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Stimmt, ein ganz leichter Hauch von Herbst liegt in der Luft, bzw. auf dem Boden, wohin die Bäume bereits einen Teil der Blätter abgeworfen haben. ;-)

Ich befürchte, viele Bäume haben wegen Wassermangels schon so viele Blätter verloren.

Bei uns hat es viel geregnet dieses Jahr. Dabei ist das Taubertal doch eher trocken.

Hallo lieber Werner,

ich bin heute mal wieder als ganz später Gast zugegen. Wir haben versucht die letzten ganz warmen Tage in unseren Breiten (hoffentlich hält es noch etwas an, das tolle Wetter) möglichst ausgiebig auszukosten, bevor dann die Pilzsaison ansteht, die letztes Jahr wegen der Trockenheit komplett ausgefallen ist. Als Sonnenanbeter kann ich Deine Eingangsfrage der letzten Woche (wo ich diese Antwort gerade zuerst aus Versehen gepostet hatte ;-) ) daher vollmundig bejahen. Es geht mir gut... Hoffentlich Dir auch. ;)

Lieber Andy,

danke der Nachfrage!
Ja, es geht mir auch gut; wobei ich diesen Sommer nicht so toll finde. Mir ist es andauernd zu schwül.

Letztes Jahr war es trocken und heiß. Dieses Jahr ziemlich naß und deshalb auch schwül. Heute war es hier auch echt schwül.
Das mag ich so an der Nordsee, da ist es meist viel frischer. Eigentlich fast immer.

Moin allerseits, auch ich habe die letzte Woche und vor allem das Wochenende gut hinter mich gebracht.

Ich hab mich allerdings kaum mit HF21 beschäftigt, sondern mit den vielen bunten Token die es jetzt ja "zu holen" gibt. Ich habe mir erst einmal vier herausgesucht die einerseits zu meinen Nischen passen (wie #creativecoin und #steemace) oder andererseits für alle Posts verwendbar sind (wie #palnet hier auch bei der Kneipe) oder als bewußte Gönnung für jemanden - wie BEER. Da liegt der Wert momentan bei , wenn ich also jemandem ein BEER gönne dann ist das mehr als dem doppelten meines vollen Votes. Und da ich meine "Token-Verwaltung" auch mit Steemworld machen kann, ist das noch ein Grund mehr Steemchiller zu voten :)

Wie haltet ihr es mit Token?

Ich halte ein paar sowie PAL z.b. oder auch SteamLeo aber den ganzen Rest den ich so bekommen habe irgendwoher keiner weiß warum habe ich vor 2-3 Tagen alle verkauft und habe echt 60-70 Steam gemacht da war ich sehr überrascht und auch sehr glücklich

Posted using Partiko Android

Kann man die in der Steem-Engine (heiß doch so, oder?) verkaufen?

man bekommt dann SteemP oder so und dann machst Du ein withdraw und sie landen als steem bei Dir

Danke! Ja, so hab' ich's gemacht.

ja hatte ich auch erste mal gemacht hat sich voll gelohnt

Posted using Partiko Android

Ja, bei mir hat es sich auch gelohnt. 234 STEEM kamen dabei raus ;-)

boooasahhhrrr Super das freut mich für Dich Steem ON!

Posted using Partiko Android

Ja, ich kam durch deine Anregung auf diesen Gedanken ;-)

Das freut mich doch sehr. Wünsche eine gute Woche!

Bei PAL fange ich erst an - hab immerhin schon welche im Wert von knapp 8 Cent angesammelt ;)

Posted using Partiko Android

Ich Blicke bei den Token eigentlich gar nicht durch!?!?!

Ging mir bis vor einigen Tagen ähnlich, und dann hab ich mich durch Massen von Posts gelesen und dumme Fragen gestellt ;) Eine kleine Einführung "Token für Anfänger" hab ich auch gemacht: Steem-Reiseführer: Token - kurz erklärt am Beispiel von "PALNET" und "BEER" - und hab dann eben beschlossen mir erst mal auf eine Handvoll zu konzentrieren und den Rest zu ignorieren.

Wieso hat mein Beer Token nicht geklappt bei dir?? 2 oben drüber??

So müsste es gehen: !BEER :)

Posted using Partiko Android

Ja, wir ziehen gerade mit dem BEER auf einen neuen Server.

Sorry sollte eigentlich schneller wieder laufen.

_Aber wir sind dran und haben dann eine viel bessere Grundlage für weitere Entwicklungen.

Alles halb so wild. Läuft ja bestimmt bald wieder. Freue mich schon drauf.

Posted using Partiko Android

Man keine falsche Hektik - lieber in Ruhe und dafür läuft's hinterher. Wir lieben unseren BEER-Token, daran ändert auch eine kleine Trockenphase nix ;)

Nu wo wir Bescheid wissen, müssen wir uns auch keine Sorgen mehr machen!

Posted using Partiko Android

Genau Information ist alles

Posted using Partiko Android

Das hört sich doch gut an vor allen Dingen hört es sich nach Wachstum an ich liebe Projekte worin investiert wird das heißt sie werden noch länger leben und nicht so schnell verschwinden

Posted using Partiko Android

Jubs auch gerade in deinem Post gelesen HI

Tja, da scheint die Brauerei gerade Lieferschwierigkeiten zu haben :) Ich versuch mal Näheres herauszufinden.

Der @detlev hat vor seinem Geburtstag alles weggesoffen.

;-)

Da halte ich mich ganz damenhaft zurück und sage lieber nichts....

Posted using Partiko Android

Digitales Bier Lieferschwierigkeiten? Da kann es ja nur Internet Probleme geben oder dass der Server seine Dienste nicht erfüllt

Posted using Partiko Android

GRINS wenn ich schon mal durst habe LOL!!!!!!!

@mundharmonika wird ja noch kommen ...

Posted using Partiko Android

So isses doch immer ;)

Posted using Partiko Android

Wenn die Leber schreit, dann schreit se GRINS

Funktioniert mein !BEER ?

Nops weder hier noch oben??
Ka der Flaschengeist alle HI

Komisch! Ich schreibe mal @detlev an.

Siehe weiter oben.

Zitat von @detlev auf Discord:

Ja, wir ziehen gerade auf einen eigenen Server, damit wir schneller agieren können.
Leider fehlt mir noch der Login um das neu zu starten.

Leider fehlt mir noch der Login um das neu zu starten.

LOL Böse Falle GRINS, dann drücken wir mal die Daumen HI

Nunja, das hat gute Gründe warum so ein Marketing Mensch wie ich das nur tun soll wenn es fertig ist.

Meine Tage als Code Produzierer sind dahin

moin ennosan...lach--ich auch nicht-

Verkaufen verkaufen

Posted using Partiko Android

Verkaufen verkaufen

Posted using Partiko Android

Kein !BEERS schrecklich was ist das denn für eine Kneipe da muss aber jemand kräftig nachliefern, oder ;)

Der Wirt kann aber nix dafür1

Posted using Partiko Android

haha schon klar michael ;)

Geht mir genau so. Aber den Beer Token find ich cool.

Posted using Partiko Android

Moin muscara, erstmal noch Gratulation zum 60er! Ich habe am Dienstag angefangen mit denen zu hantieren (staken, unstaken, vor allem aber im internen Markt einige verhökert). Das hat mir bis jetzt ca. 49 STEEM eingebracht und es ginge noch mehr. Aber ich habe da noch keine Linie, außer dass ich mal mit PAL voten möchte demnächst. Mit meinen 102 gestaketen wird da wohl nicht viel rüberkommen.

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ja, der HF21 steht an, mal schauen was kommt. Insgesamt hoffe ich das es in die richtige Richtung geht, durch das SPS System können neue Projekte finanziert werden, die 50/50 Verteilung sorgt für mehr SP, wodurch mehr Steem gebunden wird und vom Markt indirekt verschwindet.

Vor allem wird es durch die neue Kurve interessant, es wird wahrscheinlich weniger gepostet und gleichzeitig lohnt es sich nicht mehr so stark zu boosten, wodurch viele sich umschauen müssen wohin sie mit ihren Votes gehen. Wenn alles klappt werden mehr Votes auf weniger Beiträge verteilt. Am meisten bringt ein Vote nach der neuen Verteilung, wenn er zwischen etwa 20-40(zweiter Wert ist nur grob überschlagen) Steem an Rewards bringt. Danach flacht die Kurve wieder ab.

Gut was gabs die letzten Wochen... ich gehe unter die Witnesses und leider geht damit einiges an Zeit drauf.

Grüß' dich und vielen Dank für die feineren Erklärungen!

Mir sind allerdings diese ganzen Feinheiten "zu hoch". ;-)
Um das alles zu verstehen und zu beachten, müsste ich zusätzlich zu meinen Steemit-Aktivitäten noch so viel Zeit aufwenden ... das möchte ich dann doch nicht.

Also habe ich an manchen Stellen lieber weniger Verdienst, aber dafür mehr Zeit, mich umzusehen.

Wichtig wäre m.E., dass der Kurs hoch geht.
Wenn der Kurs bei 6 bis 10 Euro liegen würde, würden wir sowieso genug verdienen ;-)

Wichtig wäre m.E., dass der Kurs hoch geht.

Das ist der Grund für die Änderungen.

Wenn der Kurs bei 6 bis 10 Euro liegen würde, würden wir sowieso genug verdienen ;-)

Langfristig sehe ich das nicht, höchstens 1-2 USD dürften realistisch sein, der Steem ist eben Inflationär ausgerichtet. Wenn jedoch mal wieder eine Blase kommt, wird es lustig, aber schauen wir in 2-3 Jahren nochmal, wenn der nächste Bitcoin Run vorbei ist.

Ich hoffe auf die Blase! ;-)

Ich auch Ich hoffe sie kommt bald!

Hey, schön dass du reinschaust!

Weißt du zufällig wie das mit der Payoutgrenze dann ist. Bei einem 0.03$ Upvote teilt sich der ja in 0.015/0.015 - gelten bei HF21 die 0.025 noch und bezieht sich das auf das volle Vote oder nur auf den Autor-Reward, also in dem Fall 0.015?

Bei der Auszahlungsgrenze in STU ändert sich nichts.

Ah danke - versteh ich das richtig, ein 0.03 Vote würde dann mit 0.015/0.015 ausbezahlt?

Uiii - dann sag Bescheid, ich bin mir sicher der eine oder die andere hat hier noch Witness Votes zu verteilen :)

Werde ich machen.

ja habe auch noch ca 5 votes for witness über

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag. Bei mir war es bis zum frühen Nachmittag angenehm aber dann wurde es mir doch zu heiß. Also ab in die Wohnung :)

Ab Dienstag gilt ja die HF21. Ich habe mir mal diverse englische Beiträge dazu durchgelesen und die Stimmung scheint gemischt zu sein.

Ich bin da etwas skeptisch, da ich nicht glaube, dass z.B. die großen Stemmians uns kleinen mit einem Upvote unterstützen. Warum sollten sie? Man kann viel mehr von >100$ Beiträgen bei einer 50/50-Aufteilung rausholen. Desweiteren soll es ja so ein Flaggensystem bzw. Downvotepool geben. Dann habe ich gelesen, dass das Votefenster für Kurationen auf 5 Minuten reduziert wird... Da werden sich die Bots freuen.

[...] Diejenigen Beiträge, die nach den alten Regeln weniger als 20 STEEM gemacht hätten, erhalten nach den Änderungen weniger.
https://steemit.com/deutsch/@afrog/froschservice-uebersetzung-von-steemit-team-hardfork-21-is-happening

Wenn das Stimmt, dann wird es den kleinen Usern nach dieser Änderung schwer gemacht, egal wie gut der Content ist den man als Autor veröffentlicht. Dadurch sinkt der Reiz etwas veröffentlichen zu wollen. Ob das alles der Steemit-Community gut tut? Ich bin mal gespannt, wohin sich das ganze entwickelt. Die Zeit wird es zeigen.

So, erstmal genug zur Harten Gabel 21 gejammert. Dann wünsche ich euch noch einen schönen und gemütlichen Abend.

Es lohnt sich eben wirklich nicht mehr als kleiner Posts zu schreiben. Wenn du bis jetzt sogar 20 Steem pro post gemacht hast wirst du in zufunkt nur noch 13,333 Steem bekommen wenn dich die gleichen Leute voten und das ist noch ohne die nicht Linearität unter 20 Steem.

Die Leute die von diesem Hardfork profitieren sind die Leute die jetzt schon sehr viel SP haben, weil die bekommen mehr für ihre SP und die Leute die sehr viel Reward durch Posts machen weil der Rewardpool größer wird wenn kleine weniger bekommen.

Ich sag es doch, von Seiten Steemit ein Schuss ins eigene Knie.

Auch du Werner @double-u wirst weniger bekommen!!!

Und wenn du denkst kannst via Votes wieder ausgleichen oder verbessern wegen 50/50,
denke an die Mana!!! Die ist nicht für um sonst da HI.

Nur die ganz, ganz großen machen Kasse wie in der realen Welt und die nur untereinander
.
Glaub mir die neue HF wird dir nicht gefallen!

Was ich unglaublich finde ist das du jetzt mit geschickten Voten (also Bot benutzen) auf ROI's mit SP von bis 40-50% kommen kannst.

"Geschicktes Voten"

Da habe ich keine Ahnung von.
Ich finde diese Kompliziertheiten auch total blöd.
Ich finde, ein Vote sollte ein Vote sein, egal, wann es abgegeben wurde.

Ich mag mich in diese Sachen gar nicht vertiefen.

Ich finde, ein Vote sollte ein Vote sein, egal, wann es abgegeben wurde.

Servus Werner,
Ganz deiner Meinung!!
so sollte es sein, aber leider ist es anders.....
Viele, sehr viele Vote Bots werden zu den Bestehnden (über 34!!) dazukommen.

Ich mag mich in diese Sachen gar nicht vertiefen.

So werde ich es in Zukunft auch halten.
lg 🤠

Servus, mein Lieber!

Schön, dass du reingeschaut hast! Und danke für deine Meinung!

Das ist so ziemlich die komplexeste Regel überhaupt hier. Man profitiert, wenn man als Kurator anderen zuvorkommt, und je größer die folgenden Upvotes, umso höher der Zusatzprofit. Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden und das was ich verstanden habe, habe ich teilweise wieder vergessen. Aber ich habe meine Beitragsreihe zum Upvoten noch nicht fertig. Darum muss ich mich damit nochmal auseinandersetzen.

Bin ganz gespannt. Da freue ich mich drauf. Bin ja ein begeisterter Leser Deiner Blogs wenn Du uns Steem erklärst!

Ich auch nicht!

haha ich kann mich deinem Argument nur anschließen Werner, trotzdem werde ich mich mit der Kompliziertheit mal genauer beschäftigen es scheint mir es kann sich lohnen, und dann gibt es mehr was ich verteilen kann wie auch immer hat alles zwei Seiten.
Zeit habe ich für solche Spielchen eigentlich auch keine aber gut einmal Hausaufgaben machen und dann automatischen Ablauf draus machen für die Schritte, und ich hoffe dann funzt das wie vorher.

Z.B. Das hier ist so ein Kandidat der nur am Absahnen ist

https://steemworld.org/@b1337 b wie Bot 1337 wie 1337 GRINS

Macht bei nicht mal 15 SP ne Powerdown, davon sind noch 13 von steem selbst, sprich Startkapital
und ist rund um die Uhr am Voten!!!!

Sowas wird zum Standard werden, nur das keiner mehr nen Post absetzen will, wozu auch wenn nichts kommt außer Votes die nichts bringen.

Was will ich mit 500 Votes auf einen Artikel, wenn keine 0.000001 bei rum kommen und erst ab 0.01 glaube gibt es überhaupt ne Auszahlung?!?!?!?!

Na ja in nen Monat besser 2 wisse me mehr!!

Hoffen wir mal, ich mag die Plattform echt,
nur die Betreiber und API Spielereien nicht mehr.

Wenn ich mir Accounts wie den anschaue, da fällt mir nur ein: Voten müsste mehr RCs kosten ;) Dann würden solche Sachen aufhören, der könnte mit 15 SP nicht mehr zigfach voten...

Davon rede ich schon seit HF19

Bessere Idee (auch von mir öfters gesagt), willst du Voten musst du in den letzten 5 Tagen einen Kommentar oder Artikel gepostet haben,
sodass man Spammer Flagen kann!! Und zwar ins Nirvana!!

Kein Kommentar oder Post, dann auch kein Voten!!!!!!!!
Fertig ist mit Spammern jeglicher art, noch das Mana dazu um Kommentarspammer zu stoppen und das System ist perfekt.

Das Problem ist, das es nicht gewollt ist, weil die die Ihre Finger und richtig dicke Kohle drin haben verdienen wollen, NEIN Werner dich mein ich damit nicht, ich rede von 250k aufwaehrts und die sind nicht auf Steemit unterwegs als Blogger!! Die sind wie ich oben schon sagte als b112345 Bots zu Hunderten unterwegs um ohne was zu tun Kohle zu kassieren, und Steemt.inc springt auf den Zug auf, statt das zu machen was sie machen wollten und was Geld bringt,

Kleinvieh macht auch Mist und in der Masse mehr, aber ........ nun ja

Das hast Du gut erklärt jetzt verstehe ich das mit den Votes und Bots. Die Grenze liegt eher bei 0,023

Jubs meine rede Votspammer voran!!!!!

Kannst du da noch ein zwei Sätze zu verlieren damit ich das verstehe

Posted using Partiko Android

Das Prinzip der Curation Reward ist ja eigentlich Leute zu belohnen wenn sie guten Content vor anderen finden. Deswegen bekommst du um so mehr Curation Reward wenn du unter den ersten Votern eines Postes bist und später Leute mit viel Sp drauf voten.
Dabei gibt es dann noch viele andere Regeln zu beachten, wie zum Beispiel dass wenn du nach HF21 dann vor min 5 ein Post votest bekommst du nicht die ganze Curation Reward.

So wie heute vor dem HF21 wenn ich die 15 Minuten Regel nicht einhalte oder?

Genau

Ich kann mir vorstellen das @double-u nicht zu den Verlierer des HF gehören. Er postet ja nicht so viel und wenn er postet dann kommt er über die 20 Steem.

Das letzte mal am 16.06.2019!! OK SBD
Ergo!

Bleiben Werner noch Votes
und dann auch nur wenn er Bots benutzt, das es sich lohnt

Die andere frage, wie viele von dem Rest der Deutschen Community haben über 20?
10, 20 gar 30 User???
Wie viele davon sind Witness?

Ich hab mal geschaut er hat die letzten Male auch immer 20 Steem gemacht. Oder ist es 20 STU?

Aktuell ist dieser Beitrag hier bei 30,7 STEEM Autor-Anteil lt. SteemWorld. Es werden also immer weit über 20 sein. STU ist was ganz anderes, das ist die Umrechnung der Reward-Anteile STEEM und SBD in $, wobei so gerechnet wird, als ob der SBD immer Parität zum $ hätte (wenn ich mich recht erinnere), was ja nicht der Fall ist.

Ja so habe ich das auch vertsanden!

Ist die Grenze aber 20 Steem oder 20 STU?

10,20

Na ist ja doch recht viel LOL
Hochrechnen auf Deutsche Community dann auf Steemit was kommt bei rum??

Wie viele verlieren und wie viel gewinnen an der HF21?

90 zu 10 wobei die 10 die die Gewinner sind oder sind es gar weniger als 10% oder mehr?

Weniger als 10% würde ich sagen. Obwohl ich würde wahrscheinlich davon profitieren zum beispiel wenn ich weiter so wenig poste.

Es bleibt spannend wir können uns ja nächste Woche mal austauschen ob es dann wirklich weniger mehr oder gleich geblieben ist

Posted using Partiko Android

Ja, das ist eine gute Idee!

Für meinen bisher wahrscheinlich einträglichsten Beitrag habe ich vor ein paar Tagen etwas über 13 STEEM erhalten (davon gingen 12 % an die Beneficiaries, so dass für mich etwas über 11,5 blieben).

Das habe ich vergessen: Zusammen mit dem Kuratorenanteil von ca. 4,4 STEEM sind es ca. 17,5 STEEM, also immer noch unter 20.

Da gehen aber noch die 10 % für den neuen Projektpool weg, dann sind wir bei 12 STEEM, ein minus von schlappen 40 %, und dann kommt noch die Reduzierung durch die neue Verteilkurve!! Ich kann mich erinnern, dass die Verteilkurve oben und unten minus und dafür in der Mitte plus machen sollte, also bei der Mittelschicht. Das mit der Begünstigung ab 20 STEEM habe ich heute bei @afrog zum ersten mal erfahren. Erst hieß es, dass es ab 25 STEEM nach oben abflachen soll.

Ja die kleinen werden abgefuckt.

Da hast du uns ja noch ein paar wichtige Infos geliefert ja ich bin auch ganz gespannt wie sich das so auswirken wird. Speziell für mich mache ich mir da aber keine großen Sorgen weil meine Beiträge da verdiene ich meistens 50 Cent bis 1 € und naja das sammelt sich dann und ich glaube nicht dass es dann so viel weniger sein wird nachdem HF 21

Posted using Partiko Android

Genau das sind meine Bedenken,

Steemit.Inc arbeitet nur den großen Investoren zu mit der hf21 und das seit der hf19,
wie sie damit neue User bekommen wollen ist mir ehr fraglich,
ich denke das es mit der 21 dann endgültig Bergab geht
und sich nur noch die großen was dazu verdienen werden,
sollen se machen,
sie werden über kurz oder lang allein und im Null landen,
da der Otto Normaluser auf (nimmer)wiedersehen sagt.

Steemit.Inc sollte aufhören mit dem scheiß,
entweder sie sind "GUT und haben ein Produkt" oder "nicht, dann = Arschkrie.... an Finanzleuten"!

Dann ist der Steem ja den Untergang geweiht liebe diese Blockchain und habe hier auch erstmal das Bloggen für mich entdeckt was mir auch echt Spaß macht und was ich auch nicht so einfach wieder hergeben möchte. Ich verdiene nicht viel aber auch nicht schlecht ich denke wenn der Steem einen höheren Preis hätte würde ich nicht so viel verdienen und würde auch nicht diese guten upvotes von de community bekommen weil auch gar nicht mehr so viele Leute am Posten sind. Da macht sich das für unser einer schon bemerkbar.

Posted using Partiko Android

Ich frage mich nur, wie die auf diese 20 STEEM als Orientierung kommen. Wenn ich als möchte, dass mein Artikel von den großen gesehen wird, dann müsste ich ja quasi jeden Artikel mit mindestens 20 STEEM promoten. Oder wie soll das funktionieren?

Mir ist immer noch eher wichtig dass meine Posts bei denen ankommen die dran interessiert sind. Und dass ich möglichst wenig Posts verpasse dich mich interessieren :)

Ja, da hast du Recht. Das sollte das wichtigste sein.

Ja das ist mir auch ganz wichtig und der sollte auch einen viel höheren Stellen Rang haben als der Verdienst

Posted using Partiko Android

genauso sehe ich das auch alles andere ist running for kompliments...

Keine Ahnung frag mich nicht,
ich denke mal das resultiert aus er Curations Kurve und der zugrunde liegenden Formel?!

Keine Ahnung. Der einzige Post von mir, der über 20 Steem kam, war ein Wissenschaftsartikel, der einen fetten Curie-Vote bekam. Keine Ahnung, ob ich das heute noch mal hinkriegen würde. Das an diverse User gegebene Versprechen, daß ich mich da mal mehr austobe, steht immer noch aus.

Hab grad nachgeschaut, das Drama beginnt um 17 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Mit etwas Glück funktioniert die Chain am nächsten Morgen wieder.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.25
JST 0.038
BTC 96978.69
ETH 3375.51
USDT 1.00
SBD 3.54